Lesetipp: Kostenloses E-Book zeigt Gewürze von ihrer schönsten Seite

Hobby-Köche, aufgepasst! Wer schon immer einmal mehr erfahren wollte über die Gewürze und Kräuter, die wir jeden Tag in der Küche verwenden, bekommt dazu jetzt eine hervorragende Gelegenheit. Denn in dem neuen E-Book "Der große Gewürz-Guide - Von A wie Anis bis Z wie Zitronenmelisse" wird das Thema äußerst umfangreich und von allen Seiten beleuchtet. Ob Geschichte, Geschmacksrichtungen oder Herkunft – hier wird viel Material geboten, um seine Lieblingsgewürze besser kennenzulernen. Und das Beste: Der Ratgeber ist dabei auch noch vollkommen kostenlos!

Übezeugendes Äußeres

Kostenlose E-Books haben im Netz meist keinen so guten Stand. Das kann kaum überraschen, da es sich oftmals um inhaltliche Schnellschüsse handelt, die zu allem Überfluss auch optisch nicht zu überzeugen wissen. Doch gelegentlich stößt man auf echte Ausnahmen! Schon beim ersten Blick in das neue E-Book "Der große Gewürz-Guide - Von A wie Anis bis Z wie Zitronnenmelisse" wird dem Leser klar, dass bei der Erstellung viel Sorgfalt und Liebe zum Detail investiert wurde. Das macht sich auch grafisch bemerkbar: Der reich bebilderte Ratgeber hält für jedes seiner Unterthemen ein individuelles Design bereit und bietet damit auch etwas für's Auge.

Spannender Inhalt

Das Wichtigste ist und bleibt jedoch der Inhalt. Und da tischt "Der große Gewürz-Guide" wirklich einiges auf. Während Kultur-Interessierte in die Geschichte von Ingwer, Kurkuma & Co. eintauchen können oder der Herkunft einzelner Gewürze nachspüren, widmen sich Praktiker ganz ihrem Geschmackserleben. Denn neben landestypischen Kochrezepten mit ihren jeweils eigenen Gewürzmischungen beherbergt das E-Book auch wichtige Tipps zur Aufbewahrung und sogar Hinweise, mit welchen Alternativen sich fehlende Gewürze in der Küche ersetzen lassen. Auch die Grundlagen kommen dabei nicht zu kurz, wenn in einem großen Überblick die beliebtesten heimischen Kräuter vorgestellt werden und das kleine "Würz-Einmaleins" verrät, wie man mit Kräutern und Gewürzen in der Küche umgeht und wie nicht.

Auch für DIY-Fans

Wem das immer noch nicht reicht, findet in dem Ratgeber viele weitere Highlights. So lernen wir etwa Kräuter kennen, die in früheren Zeiten sehr bedeutend waren, heute aber nahezu in Vergessenheit geraten sind, wie etwa die Eberraute oder die Gartenmelde. Außerdem erfahren wir, woran man zuverlässig Bio-Gewürze erkennt, und lesen darüber, welche Gewürze aus Heilpflanzen gewonnen werden. Und selbst DIY-Begeisterte kommen mit dem Guide auf ihre Kosten. So gibt es Tipps zum Anbau von Gewürzpflanzen im eigenen Garten und sogar eine Anleitung, wie sich eine Kräuterspirale selbst bauen lässt. Bei so viel kompaktem Wissen sind spannende Lesestunden garantiert!

Der neue Ratgeber kann unter folgendem Link gratis heruntergeladen werden:

Der große Gewürz-Guide - Von A wie Anis bis Z wie Zitronenmelisse

 

Bildquelle: © monticellllo - stock.adobe.com

Erzähl auch anderen davon

Verwandte Anleitungen