Nicht mehr wegzudenken: 60 Jahre Molto
Renovieren mit Tradition
Begonnen hat die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, das heute seinen Hauptsitz in Amsterdam hat und zur Unternehmensgruppe AkzoNobel gehört, in den späten 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts. Zu den bekanntesten Vertretern der Do-it-Yourself-Produkte zählt Moltofill, ein leicht anwendbarer Füllstoff auf Zellulosebasis. Er eignet sich für Ausbesserungsarbeiten an Wänden und ist bei Deutschlands Heimwerkern wie auch qualitätsbewussten gewerblichen Handwerksunternehmen seit 1958 erfolgreich im Einsatz.
Getreu der Übersetzung „viel“ (molto aus dem Italienischen) und „füllen“ (fill aus dem Englischen) eignet sich der Urtyp aller gebrauchsfertigen Spachtelmassen optimal für Renovierungsarbeiten wie dem Ausspachteln von Bohrlöchern und Wandfugen oder der Reparatur von Schadstellen in Mauerwerk und Decken. Die bei Messen und Wettbewerben der Branche oft ausgezeichnete Fertigspachtelmasse hat bis heute einen Bekanntheitswert von knapp 90 Prozent und wird für die Anwendung lediglich im Verhältnis von 2 zu 1 mit Wasser gemischt. Gegenüber dem traditionellen Gips hat Moltofill den wesentlichen Vorteil, dass es sich danach bis zu einer Stunde klumpenfrei verarbeiten lässt. Die instandgesetzten Flächen können nach einer Trockenzeit von zwei Stunden angeschliffen und anschließend sofort mit Farbe überstrichen oder anderweitig bearbeitet werden.
Für jeden etwas dabei
Neben Moltofill, dem Original, bietet die Marke mehr als 60 weitere Lösungen für den Innen- und Außenbereich, mit denen sowohl Heimwerker, gewerbliche Profis und sogar Restaurierungsexperten bei einfacher Anwendung zu perfekten Arbeitsergebnissen gelangen. Da wäre z.B. der Molto Blitzzement, der als hoch belastbarer Schnelltrockner dafür sorgt, dass eine versehentlich herausgerissene Halterung des Treppengeländers bereits nach 15 Minuten Trockenzeit wieder stabil hält. Wenn nötig auch der schwere Kronleuchter in der schon etwas porösen Altbaudecke, der mit Blitzzement, passenden Dübeln und wenigen Handgriffen sicher im nun wieder tragfähigen Untergrund verankert werden kann.
Aber nicht nur Betonflächen oder Mauerwerk lassen sich mit den Problemlösern aus der Molto-Produktfamilie reparieren. So ist der Laminat- und Parkettspachtel der beliebten Renovierungsmarke ideal für eine dauerhafte Ausbesserung von Schäden in Holzfußböden geeignet. Damit die Reparatur anschließend auch keine sichtbaren Schäden hinterlässt, gibt es den strapazierfähigen Kunststoffspachtel auch gleich noch in sechs verschiedenen Farbtönen. Und wer sich wegen der Verarbeitung noch unsicher ist, kann sich direkt mit den passenden Gebrauchanleitungen auf dem hauseigenen Online-Portal behelfen.
Bildquelle: Molto