Hohe Kunst: Jetzt auch Werkzeug von engelbert strauss

Biebergemünd - Für starke Workwear ist engelbert strauss längst bekannt. Inzwischen produziert die erfolgreichste deutsche Workwear-Marke aber auch hochwertiges eigenes Werkzeug. Dabei setzt das Unternehmen immer wieder auf viel Liebe zum Detail und kombiniert Qualität mit praktischen Features, um den Arbeitsalltag zu erleichtern. So auch mit den neuen Forstwerkzeugen, die Profis und Werkzeug-Liebhaber zu Hause gleichermaßen begeistern sollen.

Für Forst und Garten

Die neue e.s. ultimate Linie ist die absolute Liebhaber-Kollektion unter den neuen Forstwerkzeugen. Die handgeschmiedeten Äxte und Beile sind das Ergebnis allerhöchster Fertigungskunst – sichtbar und spürbar z.B. an dem hochwertigen Hickory-Stil des Werkzeugs. Mit Forstaxt, Universalbeil, Spaltbeil und Handbeil ist hier sowohl für universelle Forstarbeiten als auch die Anwendung im Gartenbereich etwas dabei. Der edle Echtleder-Schneidschutz umhüllt den scharf angeschliffenen Werkzeugkopf – für lange Standzeit und sicheren Transport.

Langlebigkeit, Präzision, Spitzenqualität – das sind die Eigenschaften, auf die Profis bei der täglichen Forstarbeit vertrauen. Deshalb sind die Forst-Werkzeuge aus der e.s. professional Linie auch genau mit diesem Anspruch entwickelt: Universal- und Spaltbeil, Forst- und Spaltaxt sowie Spalthammer sind aus Werkzeugstahl der Güteklasse A gefertigt, fein geschliffen und auf 51-56 HRC gehärtet. Auch hier sorgt der robuste Schneidschutz für lange Standzeit. Lackiert in auffälligen Warnfarben ist das professionelle Werkzeug im Unterholz stets gut sichtbar.

Für's Grobe und Feine

Neben Äxten und Beilen umfassen die neuen Forst-Werkzeuge von engelbert strauss auch Handsägen. Dabei lassen sich in ein und denselben Griff verschiedene Sägeblätter für unterschiedliche Anwendungszwecke einsetzen – ein innovatives Stecksystem für nachhaltige Sägearbeiten. Das Sortiment umfasst Sägeblätter für Schreiner und Zimmerer sowie Fein- und Gartensägen. Für besonders enge Arbeitssituationen bietet das flexible Blatt der e.s. Japansäge „ryoba“ die passende Lösung.

Und für die filigrane und kunstvolle Weiterverarbeitung sind die neuen Stech- und Zimmermannsbeitel aus hochwertigem Chrom-Vanadium-Stahl gedacht. Eine im Griff integrierte Fiberglasscheibe dämpft die Spanarbeit ab und schont die Handgelenke auch bei längerer Benutzung. Die Beitel sind einzeln oder als Set im edlen Buchenholz-Kasten erhältlich. Echtes Profi-Werkzeug in einer attraktiven Liebhaber-Kollektion!

 

Bildquelle: engelbert strauss

Erzähl auch anderen davon