Hochdruckreiniger für Einsteiger

Bereits Ende letzten Jahres hat Kärcher seine Hochdruckreiniger-Reihe „Full Control“ um die Modelle der Einstiegsklassen K 2 und K 3 erweitert. Die richtige Einstellung für die jeweilige Anwendung steht hier im Vordergrund: Ein Display auf der Pistole des K 3 Full Control zeigt die gewählte Druckstufe an, durch Drehen am Vario-Power-Strahlrohr wird sie reguliert. Für besonders hartnäckige Verschmutzungen liegt den kompakten Geräten auch ein Dreckfräser bei.

Leichte Bedienbarkeit im Fokus

Selbsterklärende Symbole auf den Strahlrohren helfen dabei, das richtige Zubehör und die richtige Einstellung für jede Anwendung zu wählen. Ein kleines Gartenzaun-Symbol steht beispielsweise für die Einstellung „Soft“ und zeigt an, dass empfindliche Oberflächen gereinigt werden können. Die Verwendung von Reinigungsmitteln ist mit allen neuen Geräten möglich. Der K 2 Premium Full Control und die K 3-Modelle sind dafür mit einem Tank ausgestattet, der K 2 Full Control dagegen mit einem Ansaugschlauch.

Dank des ausziehbaren Griffs und den leichtgängigen Rollen lassen sich die Hochdruckreiniger gut transportieren. Ein zweiter Handgriff am Fuß der neuen Modelle unterstützt beim Verladen und sorgt für einen stabilen Stand. In der „Home“-Ausführung liegt den Geräten ein Flächenreiniger bei. Der sorgt für das schnelle und einfache Saubermachen von horizontalen und vertikalen Flächen wie Terrasse oder Fassade und hält dabei Spritzwasser sicher zurück.

Technische Angaben

 

K 3 Full Control

K 2 Full Control

Anschlussleistung

1,6 kW

1,4 kW

max. Druck

120 bar

110 bar

max. Fördermenge

380 l/h

360 l/h

Länge Hochdruckschlauch

6 m

4 m

 

 

Bildquelle: Kärcher

Erzähl auch anderen davon