So wird das Badezimmer zur Wellness-Oase!

Mannheim (ots) - Behagliche Wärme in einem entspannenden Umfeld, in dem man so richtig die Seele baumeln und den Alltag hinter sich lassen kann – das eigene Badezimmer soll ein Bereich mit Wohlfühl-Atmosphäre sein. Von der pragmatischen Nasszelle hat sich das Bad in den letzten Jahren hin zu einem Ort zum Relaxen entwickelt. Nach dem Vorbild von Spas und Wellness-Kurztrips soll das Badezimmer heute am besten Entspannung pur bieten. Eine Atmosphäre, die das Abschalten und Auftanken besonders leicht macht, verbreitet der harmonische Mix aus Naturmaterialien und zeitgemäßen Gestaltungselementen. Holz und Naturstein schaffen eine solche behagliche Atmosphäre. Aber auch kombiniert mit anderen modernen Materialien und bewusst eingesetzten Farben verwandeln sich Bäder schnell in wahre Wellness-Oasen.

Badezimmer mit Ausstrahlung

Eine stimmungsvolle Gestaltungsgrundlage für eine wohltuende Atmosphäre im Bad bietet Naturstein an Wand und Boden. Dank natürlicher Farbgebung lädt er zu vielfältigen Gestaltungsideen ein. Ein warmes mediterranes Flair wie in einem Ferienhaus in Südfrankreich gelingt etwa mit Travertin in zarten Creme- bis dunkleren Nusstönen besonders gut. Eine moderne Badgestaltung bietet sich mit trendigen dunklen Schieferfliesen an, die Signalfarben wie Gelb zum Leuchten bringen. Auch als dekoratives Waschbecken oder frei stehende Badewanne ist dieses Naturmaterial ein Blickfang und wertet den persönlichen Wellness-Bereich individuell auf.

Vervollständigt wird das eigene Wohlfühlbad aber erst durch eine anregende Haptik. Die Oberfläche von Naturstein fühlt sich nicht nur für passionierte Barfußgänger wie Samt und Seide an. Verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten schaffen mal ein weicheres glattes, mal ein strukturierteres Gefühl und unterstreichen die natürliche Textur des Gesteins zusätzlich.

Materialmix effektiv nutzen

Ein sinnliches Erlebnis und dabei absolut wandlungsfähig – da verwundert es nicht, dass Naturstein im Bad absolut im Trend liegt. "Wir beobachten in den letzten Jahren eine steigende Nachfrage im Badbereich", so Christiane von Bezold, Diplom-Innenarchitektin und Kundenberaterin bei jonastone, dem Mannheimer Direktvertrieb für Natursteinböden. "Vielfach werden Klassiker wie eine frei stehende Badewanne in einem Ambiente mit Farbakzenten, Holz und Naturstein neu interpretiert. Auch Wandverkleidungen aus Stein sind in Bädern stark im Kommen."

Eine Badezimmergestaltung mit Naturstein sorgt für ein stilvolles Umfeld, Wellness und entspannende Momente in den eigenen vier Wänden. Zusatzplus: Mit einer hervorragenden Wärmeleitfähigkeit sorgen Natursteinfliesen auch im Bad für ein kuscheliges Wohlgefühl. Was braucht das eigene Home-Spa mehr?

 

Bildquelle: obs/jonastone GmbH und Co. KG

Erzähl auch anderen davon

Verwandte Anleitungen

  • Selbermachen

    Naturstein im Haus

    Wer Naturstein im Haus einsetzt, kann auf eine edle und dauerhafte Ausstattung bauen. Eines allerdings muss dabei dringend beachtet werden!
  • Selbermachen

    Marmor Waschbecken reinigen und versiegeln

    Ein wenig Shabby Chic, ein bisschen Stil: Wir verwandeln einen alten Futtertrog in ein Marmor-Waschbecken; reinigen und versiegeln inklusive!