Let‘s get it done!

diybook.de


WISSEN & ANLEITUNGEN


  • Fürs Bauen & Renovieren, Finanzieren, Garten und Wartung
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Selbermachen in Bild und Ton
  • Ratgeber in den Bereichen Bauen, Wohnen, Energie und Garten
  • Alle Neuigkeiten und Trends beim Heimwerken
Das Portal für Heimwerker

Auf das Kommentar antworten

Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Super Anleitungen auf Eurer Seite. Das ist wirklich hervorragend gemacht. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem auch weiter helfen.
Ich habe einen Bosch Trockner mit Wärmepumpe und Self Cleaning (WTW86560).
Den Flusensumpf hatte ich zum ersten mal vor ca. 2 Jahren gereinigt (damals war das Gerät ca. 2 Jahre alt), danach war Ruhe.
Jetzt traten die bekannten Fehler (Behälter voll) wieder auf. Ich hab ihn gereinigt (inkl. der kompletten Pumpe) und im Prinzip arbeitet er auch wieder, nur kommt trotzdem bei fast jedem Lauf irgendwann die "Behälter voll" Meldung. Und das auch nicht am Anfang des Trocknens, sondern irgenwann mittendrin, manchmal auch kurz vor dem Ende.
Der Behälter ist dann nicht voll, aber auch wirklich leer, ich würde mal sagen halbvoll. Im Sumpf ist dann manchmal noch Wasser, aber in der Regel nicht viel (vielleicht ein halber Liter). Wenn man ihn dann ausschaltet und anschaltet pumpt die Pumpe auch den Rest raus und schaltet dann auch normal ab (man hört auch wie die Pumpe kurz Luft ansaugt, ein paar Sekunden bevor sie ausgeht).
Mein Modell hat noch den Schwimmer, also keinen elektronischen Wasserstandsensor. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.