Die neuen Dewalt Kombihämmer – eine Klasse für Profis

Mal schnell ein paar Löcher in die Wand zu bekommen, um die neuen Hängeschränke in der Küche sicher aufzuhängen – dafür reicht sicherlich eine handelsübliche Schlagbohrmaschine aus der Heimwerker-Abteilung im Baumarkt. Wer jedoch professionell im Baugewerbe arbeitet, und das jeden Tag, braucht da schon schwereres Gerät, wenn möglich auch noch netzunabhängig. Bei Dewalt, einem amerikanischen Tochterunternehmen von Black+Decker, ist man schon über neun Jahrzehnte erfolgreich im hochwertigen Segment der Elektrowerkzeuge positioniert. Im Februar folgte nun die Markteinführung der neuen XR FLEXVOLT Akku-Kombihämmer, die zu den leistungsstärksten Geräten ihrer Klasse zählen.

Kraftvolles Akku-Werkzeug

  • 54,0 Volt XR-Flexvolt SDS-plus Akku-Kombihammer DCH323 von Dewalt
    © Dewalt | Der neue 54,0 Volt XR-Flexvolt SDS-plus Akku-Kombihammer DCH323 inkl. Akku.
<>

Ein Bohrhammer kommt immer dann zum Einsatz, wenn sonst nichts mehr geht. Da muss allerdings auch die Leistung stimmen. Insgesamt sind es vier Akku-Bohrhämmer der neuen Generation, die Dewalt den Bauspezialisten präsentiert. Ob zum Bohren großer Löcher oder für umfangreiche Abriss- bzw. Durchbrucharbeiten – die Profiwerkzeuge glänzen mit hohen Leistungsparametern sowie großer Durchschlagskraft.

Dank der bürstenlosen Motoren beschränkt sich der Wartungsaufwand für diese Geräte auf ein Minimum, während sich der Wirkungsgrad der Maschinen erhöht. Ein geladener Akku hält nun länger, ehe er wieder ans Stromnetz muss. Bei vergleichsweise geringer Vibration schafft Dewalts erster SDS-max Akku-Kombihammer DCH481 immerhin Bohrdurchmesser von bis zu 40 mm bei einer Einzelschlag-Energie von 6,1 Joule.

Stressfreies Arbeiten

  • 54,0 Volt XR-Flexvolt SDS-max Akku-Kombihammer DCH481 von Dewalt
    © Dewalt | Der neue 54,0 Volt XR-Flexvolt SDS-max Akku-Kombihammer DCH481 inkl. Akku.
<>

Aber: Die mit ihrem gelbschwarzen Look recht markanten Geräte sind nicht ausschließlich nur auf Höchstleistung getrimmt. Sie gestatten dem Anwender auch bei Dauereinsatz ein relativ entspanntes Arbeiten und besitzen eine integrierte Sicherheitskupplung mit Anti-Rotations-Funktion. Sie ermöglicht beim Verkanten des Bohrers innerhalb kürzester Zeit eine automatische Reduzierung der Drehzahl, sodass der Bohrhammer sicher beherrschbar bleibt. Ein federgelagerter Handgriff (mit Bohrtiefenanschlag) und das verringerte Staubaufkommen der XR FLEXVOLT Hämmer sind weitere Vorteile, die einen Dauerbetrieb für gesundheitsbewusste Anwender wesentlich stressfreier möglich machen. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen sorgt eine integrierte LED-Lampe für ausreichende Helligkeit beim Arbeiten.

Außergewöhnliche Qualität und hoher Bedienungskomfort haben natürlich auch ihren Preis, und der liegt für die Modelle DCH323 und DCH333 bei 729 Euro (inkl. Vollausstattung sowie Schnellladegerät und 2 x 54 Volt Akku). Ohne Ausstattung sind die Geräte aber auch deutlich günstiger zu haben. Jedenfalls sollten die mit dem begehrten Gütesiegel „Perform & Protect“ ausgezeichneten Profitools aufgrund ihrer hohen Produktivität und Zuverlässigkeit in jedem Fall ihr Geld wert zu sein.

 

Bildquelle: Dewalt

Erzähl auch anderen davon