Komfort im Blick: Smart Home von Bosch
Wohlfühlklima per Fingertipp
Damit man im Stress zwischen Weihnachtseinkäufen, Backen und Neujahrsplanungen dennoch entspannt in seine Wohlfühloase nach Hause kommen kann, wird das innovative Smart-Home-System von Bosch zum persönlichen Assistenten. Das Raumklima Starter-Paket besteht aus einem Controller, dem Tür-/ Fensterkontakt und zwei Heizkörper-Thermostaten. Per Fingertipp können über eine spielend leicht zu bedienende App sämtliche Geräte von überall und zu jeder Zeit gesteuert werden. Der in die Bosch Smart-Home-App integrierte Szenario-Manager erleichtert Alltagsroutinen durch die einfache Aktivierung von Szenarien. So können Routineaufgaben, wie etwa das Ausschalten von Heizung, Elektrogeräten und Lichtern beim Verlassen des Hauses, automatisch im Hintergrund gesteuert werden.
Spielerisch die Weihnachtsbeleuchtung im Blick
Draußen ist es noch dunkel und es fühlt sich viel zu kalt an, um aus dem Bett zu kriechen. Mit dem Zwischenstecker kann noch vor dem Aufstehen die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher angeschaltet werden. Somit wird die Vorfreude auf den warmen Wachmacher schon im Bett angeheizt.
Und falls es vor dem Aufbruch zum Weihnachtsbesuch bei den Großeltern mal wieder schnell gehen musste, können elektrische Geräte, die über den Zwischenstecker im Bosch Smart-Home-System eingebunden sind, auch noch später von unterwegs abgeschaltet werden – ganz einfach per App oder manuell.
Aktuelle Preise
Zur Orientierung hier noch einige aktuelle Preise:
- Das Raumklima Starter-Paket (UVP): 359,95 EUR
- Komponenten auch einzeln erhältlich:
- Bosch Smart Home Controller: 229,95 EUR
- Bosch Smart Home Tür-/Fensterkontakt: 39,95 EUR
- Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat: 59,95 EUR
- Der Zwischenstecker (UVP): 59,95 EUR
Verfügbar sind die Geräte auf www.bosch-smarthome.com und im stationären Handel in ersten Elektrofachmärkten und Baumärkten.
Bildquelle: Bosch
Verwandte Anleitungen
Selbermachen
Smart Home: Die Geheimnisse der Hausautomation
Hausautomation ist eine feine Sache, hat aber nichts mit intelligenten Haushaltsgeräten zu tun. Wir geben Einblicke in das wahre Smart Home!Selbermachen
Intelligentes Wohnen? – Die Haushaltsautomation
Intelligentes Wohnen liegt im Trend. Wer möchte nicht, dass die Haushaltsgeräte sich selber kümmern. Allerdings hat die Sache einen Haken.