Erlebniswelten für Häuslbauer: Start der "HausBau + EnergieSparen"
Neue Aussteller zum Thema Holz
Erstmals auf der Hausbau + EnergieSparen Tulln präsentieren sich ProHolz Niederösterreich und der Österreichische Fertighausverband. ProHolz Niederösterreich ist die Arbeitsgemeinschaft der niederösterreichischen Holzwirtschaft und hat sich zum Ziel gesetzt, Besuchern am Stand den Werkstoff Holz näher zu bringen und sie mit nachhaltigem Holzverbrauch vertraut zu machen. Der Österreichische Fertighausverband ist eine unabhängige Qualitätsgemeinschaft. Er repräsentiert die heimische Fertigbaubranche, bietet umfassende Services für KonsumentInnen und vermittelt alle Informationen rund um das Fertighaus in Holzbauweise. Informationen rund um das Thema Holz erhält man auf der HausBau + EnergieSparen Tulln in Halle 10 – Stand 1039.
Virtuelle Welten bei Wienerberger
Wienerberger präsentiert die neuesten Produktinnovationen rund um den Baustoff Ziegel und setzt dabei nun auch auf Virtual Reality. Ziegel ist nach wie vor das beliebteste Baumaterial der Österreicher: Noch immer vertrauen mehr als zwei Drittel aller Häuslbauer bei ihren Projekten auf diesen bewährten Baustoff. Das kann kaum verwundern. Wohlfühlen, Behaglichkeit, ein gesundes Raumklima sowie Energieeffizienz und Beständigkeit stehen beim Hausbau ganz oben auf der Werteliste – und all das erfüllt der Ziegel. 2019 präsentiert der Marktführer Wienerberger eine Fülle an Produktinnovationen. Direkt auf der Messe kann zudem die beliebte Ziegelförderung beantragt werden. Und mit der neuen Virtual Reality-App und einer VR-Brille ermöglicht Wienerberger allen Interessierten einen innovativen Blick in die Zukunft der Hausplanung. Mehr dazu in Halle 3 – Stand Nummer 341.
Expertenrat zum Thema Fenster
Und auch in Sachen Fensterbau darf man sich auf der "HausBau + EnergieSparen Tulln" wieder gut aufgehoben fühlen. Das beweist u.a. die Firma Internorm. Vom ehemaligen Pionier für Kunststoff-Fenster hat sich Internorm längst zum Technologie- und Innovationsführer der Branche und zu einem renommierten Anbieter von hochwertigen Holz/Aluminium-Systemen weiterentwickelt. „Als die führende international tätige Fenstermarke Europas bietet Internorm anspruchsvollen Kunden richtungsweisende Lösungen für Fenster und Türen“, so Miteigentümer Christian Klinger. Die zahlreichen innovativen Meilensteine reichen bis zu den jüngsten revolutionären Entwicklungen, wie z.B. der voll ins Profil integrierten I-tec Technologie. Weitere Informationen erhält man auf der in Halle 3 – Stand Nummer 350.
Bildquelle: Messe Tulln