Messeauftritt: diybook präsentiert eigenen Gartentorschließer
Öffentliche Premiere
Mit seinem Messeauftritt auf der pool + garden in Tulln feiert diybook gleich mehrere Premieren: So wird der aus eigener Entwicklung stammende Gartentorschließer nicht nur erstmals einem breiteren Publikum vorgestellt. Auch die Möglichkeit, die Menschen hinter dem Online-Portal für Heimwerker und Selbermacher einmal persönlich kennenzulernen, gab es in dieser Form bislang noch nicht. Spannende Messetage sind damit garantiert!
Doch wie kommen Spezialisten fürs Selberbauen und -renovieren eigentlich auf eine Messe für Terrassenmöbel, Swimming Pools und Gartengestaltung? Auch das hat mit dem Gedanken des Selbermachens zu tun. Gerald Zanoni und Lukas Riegler, zwei der Köpfe hinter diybook, waren mit aktuellen Lösungen zum automatischen Schließen von Gartentüren unzufrieden, da erhältliche Systeme entweder gemeingefährlich zuschnappten oder eben gar nicht richtig schlossen. Eine andere Lösung musste her!
Sorgfältige Entwicklung
Damit war die Idee für einen eigenen Gartentorschließer geboren. Doch es war klar, dass ein Schnellschuss hier keine zufriedenstellende Lösung bieten würde. Also nahmen sich die frisch gebackenen Entwickler viel Zeit, um ihr Konzept sorgfältig auszuarbeiten. Am Ende war ein Prototyp entwickelt, der dann zahlreiche Testläufe absolvieren musste und im Nachhinein weiter verbessert wurde. Einen Eindruck dieses Entwicklungsprozesses vermittelt unser Making-of-Video.
Das Ergebnis all dieser Mühen ist ein Gartentorschließer, der das Tor sanft zugleiten lässt, aber dennoch zuverlässig schließt. Und dieser lässt sich nun auf der "pool + garden 2018" aus nächster Nähe begutachten. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann dem Messestand von diybook noch bis Sonntag, den 25.03.2018, auf dem Freigelände 1 des Messegeländes in Tulln einen Besuch abstatten. Wir von diybook freuen uns schon auf Deinen Besuch!
Weitere Informationen auf: gartentorschliesser.com
Bildquelle: diybook