Mit Ziegelförderung von Wienerberger 1000 Euro für den Hausbau sichern

Hennersdorf - Der Großteil der Österreicher träumt ihn: Den Traum vom eigenen Haus. Die Errichtung, vor allem aber die Finanzierung dieser eigenen vier Wände stellt die Häuslbauer jedoch vor immer größere Herausforderungen. Umso wichtiger ist daher, die finanziellen Mittel in wertbeständige, langlebige und nachhaltige Baustoff-Lösungen zu investieren. Mit der "e4-Ziegel-Förderung" will Ziegelhersteller Wienerberger auch in diesem Jahr entschlossenen Bauherren finanziell direkt unter die Arme greifen.

Der Porotherm W.i von Wienerberger mit werkseitig integrierter Wärmedämmung kommt den Wünschen der Bauherren optimal entgegen. Denn das innovative Ziegelkonzept ermöglicht nachhaltiges, wohngesundes und dabei hoch wirtschaftliches Bauen: Die integrierte Mineralwolle erlaubt eine massive einschalige Bauweise ohne außenliegende Zusatzdämmung. Über die um bis zu 25 Prozent höhere Wärmedämmungseigenschaft des Ziegels werden so direkt Kosten gespart.

Doch Wienerberger erleichtert den Häuslbauern die Entscheidung noch auf andere Weise: Wie bereits im Vorjahr unterstützt der österreichische Marktführer angehende Bauherren mit der „e4-Ziegel-Förderung“: Wird die einschalige Gebäudehülle ihres Einfamilienhauses mit dem Porotherm W.i -Ziegel in einer der Wandstärken 50, 44 oder 38 cm errichtet, so bekommen Häuslbauer nach dem Kauf ab 2.400 Stück (das entspricht rund 150 m² Außenwandfläche) 1.000 Euro direkt von Wienerberger rückerstattet.

Auch 2014 wurden auf diese Weise zahlreiche Bauherren in ihrem Vorhaben unterstützt, ökologisch, nachhaltig und wertbeständig zu bauen und damit eine lebenslangen Wertanlage zu schaffen, von der sogar die nächsten Generationen profitieren.

 

Bildquelle: Wienerberger Ziegel industrie GmbH

Erzähl auch anderen davon