Limitiert: Fenstersauger jetzt in pink!

Winnenden, September 2017 – Im Herbst wird der Fenstersauger WV 2 Premium von Kärcher für kurze Zeit in pink-weiß erhältlich sein. Grund für das besondere Design ist eine Kooperation zwischen Kärcher und Pink Ribbon Deutschland. Die Organisation fördert mit verschiedenen Projekten das Bewusstsein für die Früherkennung von Brustkrebs und erhält 3 € je verkauftem Fenstersauger der Pink Ribbon Edition. Die auf 15.000 Geräte limitierte Auflage des WV 2 Premium gibt es ab Oktober im Handel.

Trendfarbe Pink

Wie sein Pendant in den gewohnten Kärcher-Farben nimmt WV 2 Premium dem Fensterputz die übliche Dauer und Mühe. Mit der beiliegenden Sprühflasche mit Mikrofaserwischer in der einen Hand und dem Fenstersauger in der anderen lassen sich Fensterscheiben streifenfrei und mühelos reinigen: Zunächst Reinigungsmittel aufsprühen, mit dem Mikrofaserwischer den Schmutz ablösen und die Scheibe anschließend mit dem WV 2 Premium absaugen. Anstrengendes manuelles Trockenwischen, Schlieren und tropfendes Schmutzwasser gehören damit der Vergangenheit an. 

Der Putzhelfer liegt mit seinen 600 Gramm leicht in der Hand Der Lithium-Ionen-Akku erlaubt eine Anwendungsdauer von bis zu 25 Minuten. Die Akkuanzeige am Schalter signalisiert rechtzeitig eine nötige Ladepause. Der Sonderedition liegen außerdem eine Pink Ribbon-Schleife und ein pinkfarbener Fensterstift bei. Mit letzterem kann man vor oder nach dem Fensterputzen der Kreativität freien Lauf lassen und die Scheiben individuell verschönern. Ab Oktober ist das Gerät  für 69,99 € (UVP)  im Handel erhältlich.

Bewusstsein schaffen

  • Fenstersauger WV 2 Premium von Kärcher in pink
    © Kärcher | Für einen guten Zweck: Der Fenstersauger WV 2 Premium ist ab Oktober für kurze Zeit in pink-weiß erhältlich.
<>

Pink Ribbon Deutschland rückt mit Unterstützung prominenter Botschafterinnen und bundesweiten Aktionen die Brustkrebs-Vorsorge stärker in das allgemeine Bewusstsein. Durch die Kampagnen und Projekte wird einerseits die öffentliche Wahrnehmung gesteigert, anderseits kann jeder aktiv gegensteuern. Beispielsweise trägt regelmäßige Bewegung nachweislich zur Verringerung des Krebsrisikos (bei Brustkrebs um bis zu 30 Prozent) bei. Eine weitere Zielsetzung lautet, möglichst viele Frauen mit den Chancen der Früherkennung bekannt zu machen.

Die Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland ist ein Teil des umfassenden sozialen Engagements von Kärcher. Das Familienunternehmen unterstützt zahlreiche gesellschaftliche Organisationen, darunter seit 2011 die SOS-Kinderdörfer.

 

Bildquelle: Kärcher

Erzähl auch anderen davon